Früher FCN, jetzt 1860: Köllner bleibt der König der Löwen

1.10.2020, 12:01 Uhr
Gute Laune in Giesing: Michael Köllner (rechts) soll den Löwen auf ihrem Weg nach oben helfen. 

© Ulrich Wagner, NN Gute Laune in Giesing: Michael Köllner (rechts) soll den Löwen auf ihrem Weg nach oben helfen. 

Wie der Drittligist am Donnerstag bekanntgab, hat der 50-Jährige seinen Vertrag bei den Löwen vorzeitig über das Saisonende hinaus verlängert. "1860 München ist für mich eine absolute Herzensangelegenheit", befand Köllner. Der Oberpfälzer hatte den Münchner Traditionsverein als Nachfolger von Daniel Bierofka im vergangenen November übernommen.

"Du brauchst den passenden Trainer. Den haben wir mit Michael Köllner gefunden", sagte Geschäftsführer Günther Gorenzel über den Coach, der dem 1. FC Nürnberg einst zum Aufstieg verhalf. Die Sechzger liegen in der Drittliga-Tabelle derzeit auf dem vierten Platz.

Verwandte Themen