Fürth-Torschütze Reese: "Jeder läuft für den anderen"

20.10.2018, 18:47 Uhr
Fürth-Torschütze Reese:

© Sportfoto Zink / WoZi

Damir Buric (Kleeblatt-Coach): Wir haben heute ein intensives Spiel gesehen mit vielen Toren. Die Tore wie wir sie gefangen haben, war viel zu einfach. Da waren wir richtig schlecht gestanden. Das haben wir in der Halbzeit auch angesprochen und hatten auch einen richtigen Hals. Aber in der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft noch einmal gezeigt, dass wir nach einer Systemumstellung wieder anderen Fußball gezeigt haben. Wir hatten dann richtig gut rausgespielte Chancen. Bielefeld hat uns gefordert.

Jeff Saibene (Arminen-Trainer): Die Niederlage ist natürlich schwer zu verdauen, wenn man 2:0 führt und wenig zulässt. So ein Spiel darf man nicht mehr verlieren, wir müssen den Sack zu machen. Wir reden die ganze Woche kompromisslos zu verteidigen und dann bekommen wir solche Gegentore und bestrafen uns selber. Es waren zwei total verschiedenen Halbzeiten.

Fabian Reese (Fürths Torschütze): Da kann sich jeder reindenken, der schon mal Fußball gespielt hat. Es hat mich schon sehr beschäftigt und es freut mich riesig, dass es jetzt so gekommen ist und dass der Ball endlich mal reingegangen ist. Ich habe viel dafür gearbeitet, da danke ich auch der Mannschaft und dem Trainer, dass alle weiter an mich geglaubt haben. Ein Stück weit konnte ich es heute zurückzahlen und ich bin sehr glücklich darüber. Über die ganze Saison zeigt sich, dass wir einen unfassbaren Teamgeist haben, unsere Mannschaft gibt alles, jeder läuft für den anderen. Über diesen Kampfgeist und diese Moral haben wir es uns verdient, dass wir als Sieger vom Platz gehen.

Tobias Mohr (Kleeblatt-Doppelpacker): Ich bin froh, dass ich mich überhaupt noch bewegen kann, das war für mich mehr als eine Tätlichkeit. Wir haben in der Halbzeit das Spiel analysiert, wir waren gar nicht so schlecht in der Partie drin, haben aber die zwei Gegentore hergeschenkt. Dass wir nach einem Konter das 3:2 machen, ist einfach nur geil und spricht für unser Team. Auch dass ich heute in der zweiten Halbzeit auf der Zehn gespielt habe, hat sich als glücklich erwiesen. Viel mehr freut es mich für Fabi, dass er heute sein erstes Tor gemacht hat, da ist bei uns in der Mannschaft nochmal ein Ruck durchgegangen. Er arbeitet extrem hart und dass er sich heute belohnen konnte, ist einfach nur geil.

2 Kommentare