Fürther Flachpass: Julian Green - Ziele, Heimat und das Herz

19.1.2021, 16:49 Uhr

Als er zwei Jahre alt war, zog er mit seiner Mutter zurück nach Deutschland. Im Herzen blieb Julian Green US-Amerikaner, er spielt sogar für die Nationalmannschaft der Vereinigten Staaten. Seine Jugend aber genoss der heute 25-Jährige dennoch im tiefsten Oberbayern. In Miesbach spielte er Fußball und Eishockey. Die Liebe zur wohl "schnellsten Sportart der Welt”, wie Green sagt, ist geblieben. Sein Beruf aber ist nun: Fußball.

Beim FC Bayern lernte der Mittelfeldmann von den Besten, unter Trainer Pep Guardiola feierte er sein Profi-Debüt in der Champions League und Jürgen Klinsmann holte ihn vor der Weltmeisterschaft 2014 in die US-Nationalmannschaft. Julian Green hat also schon viel erlebt.

Im vergleichsweise beschaulichen Fürth fühlt er sich dennoch sichtlich wohl. Seit er 2017 zur Spielvereinigung gewechselt war, ging es stetig aufwärts. Wie weit Green das Kleeblatt noch führen kann, verrät er im Fürther Flachpass, dem Kleeblatt-Podcast von nordbayern.de. Das und vieles mehr.



Verwandte Themen


Keine Kommentare