Fürther Stadion: Sommer will Namenssponsor bleiben

22.8.2019, 05:27 Uhr
Fürther Stadion: Sommer will Namenssponsor bleiben

© Sportfoto Zink / WoZi

Die von Rückenschmerzen geplagten Kleeblatt-Profis Daniel Keita-Ruel und Maximilian Wittek hatten gerade ihre Platzrunden beendet, als der Mann mit dem passenden Nachnamen Sommer die Sonne auf dem Trainingszentrum der SpVgg Greuther Fürth erst richtig aufgehen ließ. Denn im Vorbeigehen verkündete Thomas Sommer den zwei anwesenden Journalisten: "Ich will ligaunabhängig das Namenssponsoring des Ronhofs verlängern."

Der Immobilienunternehmer ist im Aufsichtsrat der Spielvereinigung und hatte 2016 die Namensrechte am Stadion gekauft. Rund eine halbe Million Euro bringt der Name "Sportpark Ronhof Thomas Sommer" dem Kleeblatt pro Saison bis 2021. Doch schon jetzt legt sich der gebürtige Stadelner fest, dass eine Verlängerung nur eine Formalie ist. Dass ein größeres finanzielles Engagement bislang nicht zustande kam, sei nur eine Momentaufnahme. "Da bleiben wir in Kontakt", sagte er.

1 Kommentar