Samstag, 04.04.2020

|

Fußball-Länderspiel aus Nürnberg läuft bei RTL statt bei ARD/ZDF

Auch die Partie gegen Spanien wird vom Privatsender übertragen - 22.01.2020 19:30 Uhr

Länderspiel in Nürnberg wird live bei RTL übertragen. © Sportfoto Zink / DaMa, NN


Darauf einigte sich RTL nach Angaben vom Mittwoch mit ARD und ZDF sowie der UEFA, die mit der Reform der Nations League Neuverhandlungen ausgelöst hatte. Im Gegenzug verzichtet RTL im Herbst auf zwei Länderspiele, die in dem laufenden TV-Vertrag mit der UEFA ursprünglich zugesichert waren.

Bilderstrecke zum Thema

Laola, Riesenfahne und Plakate: Die Fans beim Länderspiel in Nürnberg

Am Samstagabend war das Nürnberger Stadion in Schwarz-Rot-Gold gehüllt: Die deutsche Nationalmannschaft empfing in der WM-Qualifikation San Marino. Das Schützenfest der deutschen B-Elf erfreute nicht nur den Bundestrainer, sondern auch die 32.467 Zuschauer im Nürnberger Stadion-Achteck.


Durch die Aufstockung des Wettbewerbs in diesem Herbst fielen die geplanten beiden Freundschaftsspiele im gleichen Zeitraum weg. Diese Pflichtspiele der Liga übertragen die öffentlich-rechtlichen Sender.

Europameisterschaft läuft in der ARD und im ZDF

RTL darf wie geplant die Vorbereitungsspiele der DFB-Elf vor dem Start der EM gegen die Schweiz am 31. Mai und gegen einen noch zu benennenden Gegner am 8. Juni in Sinsheim zeigen. Die EM vom 12. Juni bis 12. Juli läuft komplett bei ARD und ZDF.


Erstmals seit 1998: In Nürnberg gibt es Stehplätze beim Länderspiel


dpa

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Sport