Fußball-Länderspiel aus Nürnberg läuft bei RTL statt bei ARD/ZDF

22.1.2020, 19:30 Uhr
Länderspiel in Nürnberg wird live bei RTL übertragen.

© Sportfoto Zink / DaMa, NN Länderspiel in Nürnberg wird live bei RTL übertragen.

Darauf einigte sich RTL nach Angaben vom Mittwoch mit ARD und ZDF sowie der UEFA, die mit der Reform der Nations League Neuverhandlungen ausgelöst hatte. Im Gegenzug verzichtet RTL im Herbst auf zwei Länderspiele, die in dem laufenden TV-Vertrag mit der UEFA ursprünglich zugesichert waren.

Durch die Aufstockung des Wettbewerbs in diesem Herbst fielen die geplanten beiden Freundschaftsspiele im gleichen Zeitraum weg. Diese Pflichtspiele der Liga übertragen die öffentlich-rechtlichen Sender.

Europameisterschaft läuft in der ARD und im ZDF

RTL darf wie geplant die Vorbereitungsspiele der DFB-Elf vor dem Start der EM gegen die Schweiz am 31. Mai und gegen einen noch zu benennenden Gegner am 8. Juni in Sinsheim zeigen. Die EM vom 12. Juni bis 12. Juli läuft komplett bei ARD und ZDF.


Erstmals seit 1998: In Nürnberg gibt es Stehplätze beim Länderspiel


Keine Kommentare