WM in Katar

Made in Herzogenaurach: Kommt es beim DFB zur Trikot-Revolution?

Stebe

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

2.8.2022, 09:01 Uhr
In den vergangenen zwei Jahrzehnten waren die Heimtrikots der deutschen Nationalmannschaft in der Regel nur mit einem sehr geringen Anteil an Gold und Schwarz ausgestattet. (Imagebild)

© Frank Hoermann/SVEN SIMON via www.imago-images.de In den vergangenen zwei Jahrzehnten waren die Heimtrikots der deutschen Nationalmannschaft in der Regel nur mit einem sehr geringen Anteil an Gold und Schwarz ausgestattet. (Imagebild)

Wie die Seite Footy Headlines berichtet, sei das Heimtrikot der Deutschen Nationalmannschaft für die Winter-WM in Katar geleakt worden. Es kombiniert eine weiße Grundierung mit Schwarz und Metallic-Gold. Der offizielle Name der goldenen Farbe ist "Tactile Gold Metallic". Das auffälligste Merkmal ist ein vertikaler schwarzer Mittelstreifen. Es besteht somit durchaus eine Ähnlichkeit zum Auswärtstrikots der EURO 2008. Da wurde Deutschland immerhin zweiter.

Offizielle Enthüllung im August oder September

In den vergangenen zwei Jahrzehnten waren die Heimtrikots der deutschen Nationalmannschaft in der Regel nur mit einem sehr geringen Anteil an Gold und Schwarz ausgestattet. Wie bei den meisten früheren Deutschland-Heimtrikots ist die deutsche Flagge in das Trikot integriert.

Hier prangt das Nationalemblem in Form eines Streifens am Kragen, der von den Seiten zum unteren Saum verläuft. Offiziell wird das Deutschland Heimtrikot für die Weltmeisterschaft 2022 erst im August/September 2022 der Öffentlichkeit präsentiert. Es bleibt also abzuwarten, ob das geleakte Trikot tatsächlich mit dem offiziellen übereinstimmt.

Keine Kommentare