Bundesliga

Söder plädiert für Verschiebung von Rückrundenstart des FC Bayern

6.1.2022, 12:28 Uhr
Söder plädiert für Verschiebung von Rückrundenstart des FC Bayern

© Peter Kneffel/dpa

"Ich fände es besser, das würde verschoben", sagte Söder dem TV-Sender Bild. Seiner Einschätzung nach als Fußball-Fan wäre es "nicht wettbewerbsfair", wenn die Begegnung wie geplant stattfinden würde. "Wir werden erleben, dass es bei anderen Mannschaften auch so sein kann. Und deswegen wäre es besser, das würde verschoben werden."

Die Münchner haben erhebliche personelle Probleme. Bis Mittwochnachmittag waren im Profi-Kader des Bundesliga-Herbstmeisters neun Corona-Fälle bekannt. Das Eröffnungsspiel der Rückrunde gegen Mönchengladbach an diesem Freitag (20.30 Uhr/Sat.1/DAZN) in München steht damit auf der Kippe.

Verwandte Themen