Stolz auf unsere Frauen

Traum geplatzt! So reagiert das Netz auf DFB-Niederlage im EM-Finale

31.7.2022, 21:33 Uhr
Martin Voss-Tecklenburg applaudiert den Gewinnerinnen.

© Alessandra Tarantino, dpa Martin Voss-Tecklenburg applaudiert den Gewinnerinnen.

In einem knappen Spiel unterlagen die DFB-Spielerinnen am Ende den Gastgeberinnen und der Pokal geht zum ersten Mal seit 1966 wieder an England. Durch den Ausfall der Mannschaftskapitänin Alexandra Popp musste sich das deutsche Team kurz vor Anpfiff neu aufstellen. Das Netz hat eigene Theorien, warum es mit dem Sieg nicht geklappt hat.

In der ersten Halbzeit verpasst Deutschland knapp die Führung. Der Körpereinsatz von Kapitänin Leah Williamson ist umstritten - doch die VAR-Schiedsrichter sagen: Kein Handspiel. Das Netz ist da anderer Meinung.

Insgesamt zeichnete sich dieses Finalspiel durch besonders körperlichen Einsatz aus.

Trotz Niederlage feiern die Fans ihre Vize-Europameisterinnen.

Verwandte Themen


3 Kommentare