Traum lebt weiter

"Geile Sau! Zahnlücke der Nation": Ex-Franken-Profi Füllkrug lässt Twitter glühen

Stefan Zeitler

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

28.11.2022, 12:34 Uhr

Er könnte sich mit diesem Tor einen Stammplatz für das restliche Turnier gesichert haben: Der 29-jährige Füllkrug, aktuell bei Werder Bremen unter Vertrag, sorgte mit seinem Tor nach Einwechslung für Jubel – und einen Punkt gegen Spanien, das neben Brasilien und Frankreich als Top-Anwärter auf den Titelgewinn gehandelt wird. Zudem wurde durch diesen Auftritt Füllkrugs eine der Diskussionen schlechthin einmal mehr neu entflammt: Braucht die deutsche Fußball-Nationalmannschaft eine echte Nummer Neun, um erfolgreich beim Turnier bestehen zu können?

In Franken ist Füllkrug kein Unbekannter: Zwischen 2013 und 2014 trug er als Werder-Leihgabe das Trikot der SpVgg Greuther Fürth. In 21 Einsätzen konnte der Stürmer dabei sechs Treffer erzielen. Dann ging es nur ein paar Kilometer weiter: Von 2014 ab schnürte „Lücke“ dann bis 2016 die Schuhe für den 1. FC Nürnberg. Seine Bilanz hier: 17 Tore in 54 Einsätzen für den Club. Jetzt geht der Stern des aktuell erfolgreichsten deutschen Angreifers (10 Treffer) in der Bundesliga auch international auf.

Direkt nach Abpfiff lief das Netz heiß:

Dieser User hatte seinen Gefallen am Spiel. Gehen Sie bei dieser Einschätzung mit?

Puh, da rattert einem nur beim Lesen schon der Kopf. Am Ende hat dieser Beitrag aber Recht - es könnte durchaus ein irres Rechenfinale um den DFB-Einzug ins Achtelfinale geben. Mathe-Profis bitte schon einmal bereithalten!

Der gute alte Wettschein - er darf hier natürlich nicht fehlen. Ob es direkt dafür gereicht hätte, Elon Musk als Konkurrenz auszustechen? Müsste man noch einmal genau nachrechnen. Der ein oder andere Euro wäre hier aber definitiv abgefallen.

Es ist und bleibt das Thema im modernen Fußball: Mit oder ohne echter "Neun"? - wie stehen Sie zu diesem Thema?

Bevor der "Fake News"-Vorwurf über uns hereinbricht: Nein, aktuell handelt es sich hier noch um eine Fotomontage. Was noch nicht ist, kann aber noch werden. Womit wir wieder beim guten alten Wettschein wären...

Ein anderer Ex-Fürther kommt hier als Linksverteidiger nicht so gut weg. Meinungen dazu?

Die Einschaltquoten - natürlich sind sie bei diesem Turnier mehr denn je Thema auch im Netz.

Deutschland eine der besten Mannschaften bislang im Turnier - was halten Sie von dieser Einschätzung?

Gefühlt derzeit Schwiegermamas Liebling der Nation: Niclas Füllkrug.

Zwei Spieler, eine Gemeinsamkeit: Beide trugen in der Vergangenheit das Trikot der SpVgg Greuther Fürth.

Woher Füllkrug seinen liebevoll gemeinten Spitznamen "Lücke" hat? Manchmal sagen Bilder mehr als tausend...

Gefühlt spricht die Fußball-Nation heute nur über einen Namen: Füllkrug. Dreht der Angreifer weiter so auf, muss sich Werder Bremen wohl auf das ein oder andere unmoralische Angebot in finanzieller Hinsicht gefasst machen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare