Geisterspiele: Sky zeigt Bundesliga-Konferenzen im Free-TV

12.3.2020, 10:04 Uhr

In der Bundesliga werden am Wochenende zahlreiche Spiele ohne Zuschauer ausgetragen, für die 2. Liga stehen manche Entscheidungen noch aus. In der 3. Liga sind die kommenden zwei Spieltage gar abgesagt worden. Nun gibt es für Fußballfans doch noch einen kleinen Hoffnungsschimmer: Der Fernsehsender Sky zeigt an den kommenden beiden Spieltagen die Konferenz der 1. und 2. Bundesliga live im Free-TV, wie der Sender am Donnerstag in einer Pressemitteilung bekannt gab.


Absagen wegen Corona? So steht es um Groß-Events in Franken


Statt auf "Sky Bundesliga" werden die Samstagskonferenz im Ober- sowie die Sonntagskonferenz im Unterhaus daher auf "Sky Sport News HD" zu sehen sein. "In herausfordernden Zeiten müssen wir alle zusammenstehen", erklärte Devesh Raj, Vorsitzender der Geschäftsführung von Sky Deutschland in diesem Zuge. Das Freitagsspiel wird es jedoch weiter nur kostenpflichtig auf DAZN zu sehen geben. Nicht frei empfangbar sind außerdem die Zweitliga-Spiele am Freitag und Samstag sowie die Bundesligaspiele am Samstagabend (Union Berlin gegen Bayern München), am Sonntag (Frankfurt gegen Gladbach, Augsburg gegen Wolfsburg) und das Montagsspiel Bremen gegen Leverkusen. Diese Spiele zeigt Sky wie gewohnt in seinem kostenpflichtigen Angebot.

Der Sender kündigte an, dass es "in Zusammenarbeit mit der DFL und den Klubs für den Rest der Saison weitere attraktive Sky-Angebote sowohl für neue als auch bestehende Kunden" geben werde.


Corona-Fall bei Hannover 96: Auch der FCN testet seine Spieler


Die Bundesliga-Begegnungen des 26. Spieltags im Free-TV

Borussia Dortmund - FC Schalke 04

1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05

RB Leipzig - SC Freiburg

TSG Hoffenheim - Hertha BSC

Die Zweitliga-Begegnungen des 26. Spieltags im Free-TV

SV Wehen Wiesbaden - VfB Stuttgart

Hannover 96 - Dynamo Dresden

FC St. Pauli - 1. FC Nürnberg

Kennen Sie schon unseren Chefredakteurs-Newsletter? Die NN-Chefredakteure Alexander Jungkunz und Michael Husarek liefern einmal wöchentlich Informatives und Unterhaltsames rund um unser Medienhaus. Hier kostenlos abonnieren!

Verwandte Themen


9 Kommentare