Golf-Star Woods fehlt die Geschmeidigkeit

19.7.2019, 19:49 Uhr
Golf-Star Woods fehlt die Geschmeidigkeit

© Glyn Kirk / AFP

Der 43 Jahre alte Amerikaner spielte am Freitag auf dem Par-71-Kurs des Royal Portrush Golf Clubs eine 70er-Runde. Mit insgesamt 148 Schlägen hat der 15-malige Major-Sieger aber keine Chance mehr auf die Qualifikation für die beiden entscheidenden Runden am Wochenende. Der Masters-Champion hatte am Vortag das mit 10,75 Millionen US-Dollar dotierte Turnier mit einer blamablen 78er-Runde begonnen.

Das raue Wetter an der nordirischen Küste war nicht nach dem Geschmack den US-Idols. Bereits im Vorfeld der British Open hatte Woods erklärt, dass kühle Temperaturen und Wind seinem lädierten Rücken nicht gut tun. Sein Bewegungsablauf seien dann "nicht mehr so geschmeidig".

Keine Kommentare