DFB-Elf glänzt beim 4:2

Gosens-Spektakel gegen Portugal: Das sagt die internationale Presse

20.6.2021, 14:17 Uhr
"Record": "Vorgeführt! Es hat an Aggressivität gemangelt. Portugal machte nur fünf Fouls. Gosens und Kimmich haben uns auf den Flügeln zerstört. Die Ehrfurchtslosigkeit von Renato kam zu spät."
1 / 11

"Record" (Portugal)

"Record": "Vorgeführt! Es hat an Aggressivität gemangelt. Portugal machte nur fünf Fouls. Gosens und Kimmich haben uns auf den Flügeln zerstört. Die Ehrfurchtslosigkeit von Renato kam zu spät." © CHRISTOF STACHE, AFP

"Jornal de Noticias": "Das Leben ist schwer. Eine schreckliche Vorstellung und zwei Eigentore verlegen die Entscheidung über das Weiterkommen auf das Spiel vom Mittwoch gegen Frankreich."
2 / 11

"Jornal de Noticias" (Portugal)

"Jornal de Noticias": "Das Leben ist schwer. Eine schreckliche Vorstellung und zwei Eigentore verlegen die Entscheidung über das Weiterkommen auf das Spiel vom Mittwoch gegen Frankreich." © MATTHIAS HANGST, AFP

"Der wahre Held des zweiten Spiels Deutschlands bei der Euro 2020 ist Robin Gosens, der Portugal mit einem Tor und zwei Vorlagen fertig machte."
3 / 11

"Gazzetta dello Sport" (Italien)

"Der wahre Held des zweiten Spiels Deutschlands bei der Euro 2020 ist Robin Gosens, der Portugal mit einem Tor und zwei Vorlagen fertig machte." © MATTHIAS HANGST, AFP

"Corriere della Sera": "Der Sieg Deutschlands war seiner, Gosens hat ihn möglich gemacht. Die Deutschen begannen stark, gerieten nach Ronaldos Gegenstoß-Tor ins Stocken. (...) Es war aber nicht nur Gosens Show, die portugiesische Verteidigung war eine Katastrophe."
4 / 11

"Corriere della Sera" (Italien)

"Corriere della Sera": "Der Sieg Deutschlands war seiner, Gosens hat ihn möglich gemacht. Die Deutschen begannen stark, gerieten nach Ronaldos Gegenstoß-Tor ins Stocken. (...) Es war aber nicht nur Gosens Show, die portugiesische Verteidigung war eine Katastrophe." © CHRISTOF STACHE, AFP

"As": "Platz da für Robin Gosens. Auf der linken Außenbahn der Deutschen hat er wahrlich ein Spektakel gegen die Portugiesen gezeigt und den Glauben an den viermaligen Weltmeister zurückgebracht."
5 / 11

"As" (Spanien)

"As": "Platz da für Robin Gosens. Auf der linken Außenbahn der Deutschen hat er wahrlich ein Spektakel gegen die Portugiesen gezeigt und den Glauben an den viermaligen Weltmeister zurückgebracht." © Philipp Guelland, dpa

"ABC": "Das sterbende Deutschland erwacht aus einer Million Kritikern und überwältigt den amtierenden Europameister im Stile der Bayern (...). Sechs Tore, ein Schuss an den Pfosten und ein weiteres halbes Dutzend Chancen machen es zum besten Spiel des Turniers."
6 / 11

"ABC" (Spanien)

"ABC": "Das sterbende Deutschland erwacht aus einer Million Kritikern und überwältigt den amtierenden Europameister im Stile der Bayern (...). Sechs Tore, ein Schuss an den Pfosten und ein weiteres halbes Dutzend Chancen machen es zum besten Spiel des Turniers." © Christian Charisius, dpa

"Sunday Telegraph": "Deutschland tänzelt zum Sieg in einem Sechs-Tore-Thriller, nachdem Portugal zwei Eigentore schießt."
7 / 11

"Sunday Telegraph" (Großbritannien)

"Sunday Telegraph": "Deutschland tänzelt zum Sieg in einem Sechs-Tore-Thriller, nachdem Portugal zwei Eigentore schießt." © Federico Gambarini, dpa

"The Sun": "Jeder sollte es inzwischen wissen - schreib die Deutschen niemals ab."
8 / 11

"The Sun" (Großbritannien)

"The Sun": "Jeder sollte es inzwischen wissen - schreib die Deutschen niemals ab." © Christian Charisius, dpa

"L'Équipe": "Nach der Niederlage gegen Frankreich gezwungen zu reagieren, hat Deutschland gegen Portugal hervorragende Leistung erbracht. Dank dieses Erfolges vor ihrem Münchner Publikum sind die Spieler von Joachim Löw nun punktgleich mit ihrem Gegner und lassen Les Bleus allein an der Spitze."
9 / 11

"L'Équipe" (Frankreich)

"L'Équipe": "Nach der Niederlage gegen Frankreich gezwungen zu reagieren, hat Deutschland gegen Portugal hervorragende Leistung erbracht. Dank dieses Erfolges vor ihrem Münchner Publikum sind die Spieler von Joachim Löw nun punktgleich mit ihrem Gegner und lassen Les Bleus allein an der Spitze." © Christian Charisius, dpa

"Kronen Zeitung": "Deutschland rehabilitierte sich am Samstag nach der Auftaktniederlage gegen Frankreich und besiegte Portugal in einem wahren Tor-Spektakel mit 4:2."
10 / 11

"Kronen Zeitung" (Österreich)

"Kronen Zeitung": "Deutschland rehabilitierte sich am Samstag nach der Auftaktniederlage gegen Frankreich und besiegte Portugal in einem wahren Tor-Spektakel mit 4:2." © PHILIPP GUELLAND, AFP

"TVP.info": "Drei deutsche Musketiere - Robin Gosens, Joshua Kimmich und Kai Havertz - haben Portugal auseinandergenommen."
11 / 11

"TVP.info" (Polen)

"TVP.info": "Drei deutsche Musketiere - Robin Gosens, Joshua Kimmich und Kai Havertz - haben Portugal auseinandergenommen." © MATTHIAS SCHRADER, AFP

Verwandte Themen