Hamilton macht's! Mercedes zittert sich zum Monaco-Sieg

26.5.2019, 20:04 Uhr
Hamilton macht's! Mercedes zittert sich zum Monaco-Sieg

© David Davies / dpa

Formel-1-Titelverteidiger Lewis Hamilton hat im Mercedes den Klassiker in Monaco gewonnen. Zweiter auf dem Stadtkurs in Monte Carlo wurde am Sonntag Ferrari-Fahrer Sebastian Vettel, der von einer Zeitstrafe für Red-Bull-Pilot Max Verstappen profitierte. Der Niederländer hatte beim Boxenstopp den Finnen Valtteri Bottas im zweiten Silberpfeil abgedrängt und wurde dafür auf den vierten Platz zurückgestuft. Bottas belegte in der Endabrechnung Rang drei.

Damit gab es im sechsten Saisonrennen erstmals keinen Doppelerfolg für Mercedes. Der Brite Hamilton baute durch seinen vierten Saisonsieg seine WM-Führung vor Bottas aus.

Verwandte Themen


Keine Kommentare