Hansi Flick wird neuer Co-Trainer beim FC Bayern

23.6.2019, 12:17 Uhr
Hansi Flick wird neuer Co-Trainer beim FC Bayern

© Marcus Brandt, dpa

Beim Trainingsauftakt am 8. Juli soll der 54-Jährige bei den Münchnern dabei sein.
Flick wird damit Nachfolger von Peter Hermann, der die Bayern nach der Saison verlassen hatte.

Der gebürtige Heidelberger war von 1985 bis 1990 Profi beim FC Bayern. Er lief in 104 Liga-Partien auf und wurde mit den Münchnern viermal Meister. An der Seite von Löw hatte Flick von 2006 biss zum WM-Gewinn 2014 gewirktgearbeitet. Anschließend war er als Sportdirektor beim Deutschen Fußball-Bund und als Geschäftsführer bei 1899 Hoffenheim tätig. Löw hatte den 54-Jährigen erst kürzlich gelobt und sich zu den Gerüchten um den Bayern-Job geäußert. Er könne sich "vorstellen, dass diese Rolle für Hansi interessant sein könnte", sagte der Bundestrainer.

Flick habe beim DFB "eine sehr gute Arbeit geleistet, außerdem hat er eine Bayern-Vergangenheit", sagte Löw. "Er hatte eine gute Art und war bei den Spielern und Betreuern höchst akzeptiert. Vor allem aufgrund seiner Kompetenz und seines Umgangs mit Menschen."

Verwandte Themen


Keine Kommentare