Sonntag, 17.11.2019

|

zum Thema

Happy Birthday, #Weltmeister! DFB-Team gratuliert Özil

Arsenal-Taktgeber feiert seinen 31. Geburtstag - 15.10.2019 11:50 Uhr

Er dribbelte einst auch CR7 davon: Mesut Özil hat Geburtstag. © AFP


Happy Birthday, #Weltmeister!“, schrieb die Mannschaft. Özil, der nun 31 Jahre jung ist, war mit der DFB-Elf 2014 in Brasilien Weltmeister geworden. Doch im Juli 2018 trat der Mittelfeldspieler des englischen Premier-League-Klubs FC Arsenal im Unfrieden mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) zurück.

Zuvor hatte es eine große Kontroverse um den 92-maligen Nationalspieler wegen eines Fotos mit dem umstrittenen türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan, die auch die WM 2018 überschattete, gegeben. Der Umgang des DFB mit der Causa Özil sorgte für große Diskussionen. In seinem Rücktrittsstatement hatte Özil dann unter anderem schwere Vorwürfe gegen den damaligen DFB-Präsidenten Reinhard Grindel erhoben. 

dpa

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Sport