Härtel hat in Magdeburg fertig

12.11.2018, 19:45 Uhr
Das war's! Jens Härtel muss nach einem schwachen Saisonstart in Magdeburg die Segel streichen.

© Daniel Maurer Das war's! Jens Härtel muss nach einem schwachen Saisonstart in Magdeburg die Segel streichen.

Der Verein zog die Konsequenzen aus der sportlichen Krise des einzigen DDR-Europapokalsiegers, der noch kein Heimspiel gewinnen konnte und in 13 Spielen lediglich neun Punkte holte.  

Am vergangenen Sonntag war Liga-Neuling Magdeburg durch eine 2:3-Heimniederlage gegen den SSV Jahn Regensburg auf einen Abstiegsrang abgerutscht.

Härtel hatte die Mannschaft im Juli 2014 übernommen und war in seiner ersten Saison mit dem 1. FCM von der vierten in die 3. Liga aufgestiegen. Vor rund sechs Monaten hatte er den Sprung in die zweite Liga mit den Magdeburgern als Drittliga-Meister geschafft.

Verwandte Themen


Keine Kommentare