Mittwoch, 20.11.2019

|

HC Erlangen

zum Thema
Kommentar

Herzstück Identität: HCE beweist Mut mit Haaß als Trainer

Ein Spieler als Coach? Weiterentwicklung bleibt Erlangens vorrangiges Ziel - vor 7 Stunden

ERLANGEN   - Ein Trainerwechsel nach dieser Saison hatte sich beim HC Erlangen in den vergangenen Monaten angekündigt. Adalsteinn Eyjolfsson wird auch heuer maximal noch eine ordentliche Saison gelingen, aber nicht mehr die erhofft herausragende. Fast spannender ist jedoch, wer dem Isländer im Sommer nachfolgt. Sportredakteur Christoph Benesch kommentiert. [mehr...]

10 Elemente zu HC Erlangen

Titel/Ressort

Region

Datum


Sport  

 

Mi. 20.11.19

ERLANGEN  - Dass man beim HC Erlangen nach gut zweieinhalb Jahren den Cheftrainer wechselt, ist nicht mehr neu. Auch Robert Andersson war, als er im Oktober 2017 sein Amt abgeben musste, 31 Monate Trainer des Handball-Bundesligisten gewesen. Adalsteinn Eyjolfsson wird im Juni 2020 32 Monate auf diesem Posten gesessen haben. Wie der Verein soeben bekannt gab, wird der Vertrag des 42-jährigen Isländers nach der Saison nicht mehr verlängert. [mehr...]

Erlangen  

Erlangen  

Mo. 18.11.19

Eigentlich sollte die letzte Hauptrunden-Begegnung der Saison in der Handball-Bundesliga der A-Junioren ein Endspiel werden. Auf der einen Seite der Underdog vom HC Erlangen mit der letzten Chance um den Klassenerhalt. Auf der anderen Seite der punkverlustfreie Tabellenführer, die wohl beste A-Jugend der Welt. Doch dann kam alles ganz anders. [mehr...]