HC Erlangen will beim Aufsteiger gewinnen

5.10.2019, 16:12 Uhr
HC Erlangen will beim Aufsteiger gewinnen

© Sportfoto Zink / ogo

"Wir haben immer das Ziel zu gewinnen", sagte Trainer Adalsteinn Eyjolfsson in der gestrigen Pressekonferenz. Allerdings wird dieses Unterfangen schwer – nicht nur, weil Balingen anders als Nordhorn schon Punkte sammeln konnte. Im Duell der Aufsteiger bezwang die Mannschaft Nordhorn 25:23 und holte sensationell einen Heimsieg über Spitzenklub MT Melsungen. Das 36:23 vom 8. September war der letzte Erfolg der Mannschaft, die "kein normaler Aufsteiger ist", wie Eyjolfsson sagt: "Sie haben viele Spieler mit Bundesligaerfahrung, sich zudem gut verstärkt. In der kleinen, lauten Halle müssen wir einen kühlen Kopf bewahren – wie bei den Eulen."

Dort feierte der HCE den ersten Auswärtssieg der Saison, weil die Mannschaft den Kampf angenommen hatte. Im Angriffsspiel, vor allem in Überzahl, hat Eyjolfsson mit seinen Spielern gearbeitet, um in Balingen die nächsten Punkte einzufahren vor harten Monaten: Kommende Woche kommen FrischAuf Göppingen (10. Oktober) und die Rhein-Neckar Löwen (13. Oktober) in die Arena. Für diese Aufgaben braucht der HC Erlangen noch mehr Selbstvertrauen.


Mehr zum HC Erlangen: Herz ist gesund, aber: Erlangens Overby muss weiter warten


Keine Kommentare