Begehrte Trophäe

Heute live auf kicker.de: Lewandowski erhält "Goldenen Schuh"

21.9.2021, 07:25 Uhr
Er trifft. Und trifft. Und trifft. Am Dienstag wird der torhungrige Robert Lewandowski geehrt.

Er trifft. Und trifft. Und trifft. Am Dienstag wird der torhungrige Robert Lewandowski geehrt. © Sven Hoppe, dpa

Lewandowski hatte in der vorigen Bundesliga-Spielzeit 41 Treffer für den deutschen Rekordmeister erzielt und so die bis dahin legendäre 40-Tore-Marke von Gerd Müller geknackt. Der 33-jährige Pole erhält die Auszeichnung, die seit 1968 vergeben wird, zum ersten Mal in seiner Karriere und folgt auf Ciro Immobile von Lazio Rom. Lionel Messi, der den Preis vor Immobile dreimal in Folge gewonnen hatte, belegt mit 30 Toren Platz zwei, vor Cristiano Ronaldo mit 29 Treffern.

Der Angreifer des Fußball-Bundesligisten FC Bayern München soll die unter allen Stürmern begehrte Auszeichnung im FC Bayern Museum in der Allianz Arena entgegennehmen. Die Veranstaltung wird erstmals live in über 20 Länder übertragen. Neben Lewandowski kommen weitere namhafte Persönlichkeiten wie Jürgen Klopp, Hansi Flick, Oliver Kahn, Christian Seifert, Herbert Hainer (Laudator) und Gianni Infantino in der von Britta Hofmann moderierten Sendung über gut 30 Minuten zu Wort. Auf www.kicker.de und den Social-Media-Kanälen des kicker können Sie live dabei sein.

Keine Kommentare