20°

Donnerstag, 02.07.2020

|

zum Thema

Heute vor 13 Jahren: Pokal-Party in Berlin - der FCN ganz oben

Der Cup-Coup Nürnbergs feiert sein Jubiläum - Erinnerungen in Bildern - 26.05.2020 15:04 Uhr

"Auch in 39 Jahren ohne Titel waren wir stolz und treu - aber wenn wir schon mal hier sind, nehmen wir den Pokal halt mit", stand vor dem turbulenten Endspiel zwischen dem 1. FC Nürnberg und dem VfB-Stuttgart auf einem Transparent. Mitten in der großen Choreographie der FCN-Fans. Mitten in der Hauptstadt. An einem Tag im Mai, der den Anhang des Altmeisters euphorisierte, zum Teil auch sozialisierte. Der Rest ist eine gar wunderbare Geschichte. Jan Kristiansen, das Berliner Olympiastadion, die wilden Feierszenen. Eine Geschichte, die im rot-schwarzen Kollektivgedächtnis haften bleiben wird. Wenn es trotzdem einen kleinen Auffrischer braucht: Wir haben das alles noch einmal in Bildern zusammengefasst... 

+++ Hans Meyer, der Pokal und die Kerze, die nicht brennt +++

Bilderstrecke zum Thema

"Wenn wir schon mal hier sind...": Das Pokal-Finale 2007

Fünf Tore, Brutalo-Fouls und ein Platzverweis: Es war ein hochdramatisches Finale zwischen dem 1. FC Nürnberg und dem VfB Stuttgart, in dem der Club seine Anhänger wie so oft in ein Wechselbad der Gefühle stürzte, ihnen am Ende aber den wohl größten Moment ihres Fan-Daseins bescherte. Wir blicken zurück auf ein unvergessliches Spiel.


 

Bilderstrecke zum Thema

Pokalsieg 2007: So feierte Nürnberg die Rückkehr der FCN-Helden

Wissen Sie noch, damals? Als der 1. FC Nürnberg auszog, um den DFB-Pokal nach Hause zu holen? Als die ganze Stadt die Helden von Berlin empfing? Wir haben die Bilder dieses unvergesslichen Ereignisses.


apö

9

9 Kommentare

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Sport