Hilfe für die Hochwasseropfer! Das geben DFB und DFL

16.7.2021, 15:56 Uhr
Ein Herz gegen Homophie und ein Herz für Flutopfer: Der deutsche Fußball engagiert sich.

© Lukas Barth, dpa Ein Herz gegen Homophie und ein Herz für Flutopfer: Der deutsche Fußball engagiert sich.

Wie die beiden Verbände am Freitag mitteilten, wollen sie einen Hilfsfonds mit drei Millionen Euro auflegen. "Die Bilder der Überschwemmungen und Verwüstungen, das gesamte Ausmaß dieser Katastrophe, lassen uns betroffen und entsetzt zurück", hieß es in einer gemeinsamen Erklärung. "Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen der Verstorbenen, den Verletzten und den vielen Menschen, die in Not sind."

Mit dem Geld werde man menschliches Leid nicht mildern können. "Wir hoffen aber, damit gemeinsam wenigstens an einigen Stellen unterstützen zu können. Solidarität in dieser Krisensituation halten wir für selbstverständlich", hieß es weiter. Darüber hinaus habe der DFB auch die Europäische Fußball-Union Uefa kontaktiert, die ebenfalls Unterstützung zugesagt habe.

Verwandte Themen


Keine Kommentare