Höchstadter EC feiert Heimsieg gegen Füssen

23.12.2020, 14:13 Uhr

Fans dürfen weiterhin nicht dabei sein im Eisstadion am Kieferndorfer Weg. Doch zumindest an den Bildschirmen fieberten die Anhänger der Alligators mit, als ihr Team am Mittwochabend den EV Füssen zu Gast hatte. Der HEC geriet zunächst in Rückstand, in der vierten und sechsten Minute trafen die Allgäuer. Er nach knapp einer halben Stunden netzten die Hausherren erstmals ein: Milan Kostourek erzielte das 1:2, Jari Neugebauer stellte auf 2:2.

Füssen aber steckte nicht auf. In der 39. Minute traf Maximilian Dropmann zum 2:3. Es sollte die letzte Führung der Gäste gewesen sein. Das Schlussdrittel gehörte alleine den Alligators, die mit 33:28 Schüssen auch öfter aufs Tor gezielt hatten. Vitaly Aab erzielte das 3:3, wieder Neugebauer, Michail Guft-Sokolov und Dmitrij Litesov besorgten den Rest.

An Weihnachten zu den Passau Black Hawks

Wie zuletzt gegen Peiting gingen die Alligators also zu Hause als Sieger vom Eis. Mit fünf Siegen aus zwölf Spielen steht die Mannschaft auf Rang acht. Weiter geht es für die Höchstadter bereits am 26. Dezember beim Tabellenvorletzten, den EHF Passau Black Hawks. Die haben erst ein Saisonspiel gewonnen. Es könnte also weitergehen mit den Weihnachtsgeschenken für den HEC.

HEC: Tor: Dirksen (Rieger); Verteidigung: Ribarik/Vojcak, Dolezal/Cejka, Diel/Babinsky. Angriff: Seewald/Neugebauer/Grau, Kostourek/Mikesz/Aab, Jentsch/Guft-Sokolov/Litesov, Kryvorutskyy/Nix.
Tore: 0:1 Tor Payeur/Vorlagen Dopmann/Deubler (3:45), 0:2 Wiedemann/Deubler (5:19), 1:2 Kostourek/Vojcak/Mikesz (27:58), 2:2 Neugebauer/Seewald/Grau (35:15), 2:3 Dropmann/Deubler/Besl (38:33), 3:3 Aab/Mikesz/Grau (39:26), 4:3 Neugebauer/Seewald/Grau (42:38), 5:3 Guft-Sokolov/Aab/Kostourek (44:09), 6:3 Litesov/Mikesz/Kostourek (58:04).

Verwandte Themen


Keine Kommentare