Hoeneß, Völler, Lahm: Diesen DFB-Präsidenten wünschen sich die Fans

18.5.2021, 12:12 Uhr

Demnach sprechen sich 17 Prozent für Lahm als neuen Chef des größten Sportfachverbandes der Welt aus, womit dieser auch deutlich vor Rudi Völler (neun Prozent), Ute Groth (sechs Prozent) sowie Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß (jeweils vier Prozent) liegt. 49 Prozent und damit fast jeder Zweite traute sich bei der Frage nach Angaben von RTL und ntv kein Urteil zu. Unter den Fußball-Interessierten ist Lahm (27 Prozent) ebenfalls der Favorit vor weiteren Kandidaten.


Kommentar: Beim DFB wird nur noch intrigiert und gestritten


Keller war am Montag wie angekündigt nach gut eineinhalb Jahren von seinem Amt zurückgetreten, nachdem er für seinen Nazi-Vergleich immer schwerer in die Kritik geraten war und von den Vertretern im Verband das Vertrauen entzogen bekommen hatte. Bis zum nächsten Bundestag, der Anfang 2022 durchgeführt werden soll, sollen nun die beiden Vizepräsidenten Rainer Koch und Peter Peters interimsmäßig den krisengeplagten Verband führen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare