HSV verliert Tabellenführung - 96 punktet wieder nicht

29.11.2020, 17:50 Uhr
In Heidenheim verliert der Hamburger SV nicht nur in letzter Minute zumindest einen Punkt, sondern auch die Tabellenführung.

© Stefan Puchner In Heidenheim verliert der Hamburger SV nicht nur in letzter Minute zumindest einen Punkt, sondern auch die Tabellenführung.

1. FC Heidenheim - Hamburger SV 3:2 (2:2)

Ein Dreierpack von Torjäger Christian Kühlwetter hat dem 1. FC Heidenheim den nächsten Heimsieg gegen den Hamburger SV beschert. Nach einem Fehler von HSV-Torhüter Sven Ulreich sorgte Kühlwetter am Sonntag in der 90. Minute für den 3:2-Endstand in einer munteren Partie. Zuvor hatte der Neuzugang bereits in der 28. und 44. Minute getroffen. Hamburg war durch Sonny Kittel (16.) und Toni Leistner (25.) in Führung gegangen, konnte seine starke Leistung aus der Anfangsphase der Partie aber nicht fortsetzen. Die Heidenheimer setzten sich vorerst im Mittelfeld der Tabelle fest. Auch letzte Saison hatten sie daheim gegen den HSV gewonnen.


Derby-Sieg und Tabellenführung: Fürth schlägt FCN mit 3:2


Aus Sicht der Hamburger ging es gut los. Nach gut einer Viertelstunde flankte Manuel Wintzheimer flach auf den lauernden Kittel, der nur noch einschieben musste. Anschließend dominierte der HSV die verunsicherten Gastgeber und legte nach einem Durcheinander im Strafraum durch Leistner nach. Doch dann machten die Gäste einfachste Fehler. Erst stand Kühlwetter nach einer Flanke völlig frei und köpfte ins lange Eck. Und noch vor der Pause reichte ein hoher Pass, um die komplette HSV-Defensive auszuhebeln, was erneut Kühlwetter ausnutzte. Kurz vor dem Abpfiff schlug der Stürmer nach einem Ulreich-Patzer dann erneut zu.

Hannover 96 - Holstein Kiel 0:3 (0:0)

Hannover 96 rutscht immer tiefer in die Krise. Die Mannschaft von Trainer Kenan Kocak unterlag Holstein Kiel am Sonntag mit 0:3 und hat nun aus den vergangenen vier Spielen nur einen Punkt geholt. Der Vorsprung auf die Abstiegszone beträgt nur noch zwei Zähler. Kiel gewann nach vier Partien ohne dreifachen Punktgewinn erstmals wieder. Die Gäste aus Schleswig-Holstein rückten auf Rang drei in der 2. Bundesliga vor.

Kiel benötigte in der zweiten Halbzeit nur fünf Minuten, um die Partie mit drei Toren zu entscheiden. Alexander Mühling per Handelfmeter in der 56. Minute, Dominik Kaiser mit einem Eigentor (57.) und Janni Serra (60.) trafen. Hannover beendete die Partie wegen einer Gelb-Roten Karte für Simon Falette (71.) nur zu zehnt.

Fast eine Stunde lang waren die Gastgeber überlegen gewesen. Marvin Ducksch hatte zweimal die große Chance zur Führung, scheiterte aber sowohl nach einem starken Zuspiel von Hendrik Weydandt als auch nach einem katastrophalen Fehler von Jannik Dehm freistehend an Ioannis Gelios im Kieler Tor. Auf der Gegenseite vereitelte Michael Esser die beste Holstein-Möglichkeit von Fabian Reese. Ein Handspiel von Falette im Strafraum leitete dann die fünfte Saisonniederlage der Niedersachsen ein.

Verwandte Themen


Keine Kommentare