Ice Tigers: Diese Termine stehen im Sommer an! 

6.6.2019, 15:29 Uhr
Ice Tigers: Diese Termine stehen im Sommer an! 

© Sportfoto Zink / ThHa

Bei den Ice Tigers muss ein Umbruch her. Da waren sich die Fans sicher, der Verein selbst auch. Viel zu enttäuschend waren die vergangenen Monate und das frühe Playoff-Aus. Auch wenn sich niemand so richtig traut, das Wort in den Mund zu nehmen, so wünschen sich viele die Deutsche Meisterschaft. Dieses Ziel wird in der Saison 2019/2020 aktiv angegangen. Um zu schauen, wie zusammengewachsen der neue Kader bereits ist, stehen verschiedene Vorbereitungsspiele an. Neben Testspielen in Bietigheim und Bayreuth können sich die Fans vor allem auf den Mercedes-Benz Rent Cup in Nürnberg freuen. Folgende Termine lässt der Verein auf der eigenen Webseite verlauten:

Gäubodenvolksfestcup in Straubing

Freitag, 16. August, 14.30 Uhr:
ERC Ingolstadt – Thomas Sabo Ice Tigers

Sonntag, 18. August, 14.30 Uhr:
Spiel um Platz 3 oder Finale (ohne Straubinger Beteiligung)

Mercedes-Benz Rent Cup in Nürnberg

Das Turnier findet vom 23. bis 25. August in der Arena Nürnberger Versicherung statt. Neben den Dornbirn Bulldogs aus Österreich und den Straubing Tigers freuen wir uns ganz besonders darauf, den HC Davos aus der Schweiz in Nürnberg begrüßen zu dürfen. Den genauen Turnier-Spielplan werden wir demnächst kommunizieren, sobald alle Details geklärt sind.

Testspiele in Bietigheim und Bayreuth

Freitag, 6. September, 19.30 Uhr:
Bayreuth Tigers – Ice Tigers

Sonntag, 8. September, 19 Uhr:
Bietigheim Steelers – Ice Tigers

Weitere Termine in Planung:

Eine Woche nach dem Mercedes-Benz Rent Cup werden die Ice Tigers an einem weiteren internationalen Turnier teilnehmen. Der Veranstalter wird mit den Rahmendaten im Juni an die Öffentlichkeit gehen.

4 Kommentare