Ice-Tigers-Neuling Schwartz: "Ich bin stolz auf meinen Bruder"

6.6.2019, 14:55 Uhr
Ice-Tigers-Neuling Schwartz:

© Sportfoto Zink / ThHa

Für Rylan Schwartz selbst ist die Saison bereits vorbei. Der 29-Jährige spielte in der vergangenen Saison noch bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven. In den Playoffs scheiterte das Team an den Ice Tigers - zu denen wechselt der Center-Spieler ja bekanntlich dieses Jahr. Nun hat der Kanadier also allerhand Zeit für Regeneration, Saisonvorbereitung und dazu, seinen kleinen Bruder Jaden im Stanley Cup anzufeuern. Wie der Name verlauten lässt haben die Gebrüder deutsche Wurzeln. Rylan selbst hat sogar mittlerweile einen deutschen Pass.

"Ich bin eigentlich ziemlich ruhig auf der Tribüne. Natürlich bin ich wegen ihm auch ein bisschen nervös, denn ich weiß, was er durchstehen musste, um hierher zu kommen. Für ihn ist das hier keine Party, sondern seine Arbeit. Ich bin stolz auf ihn und bin gespannt, wie er den Rest der Playoffs spielt", sagte Rylan gegenüber Eishockey News.


Der erste Neue: Rylan Schwartz kommt zu den Ice Tigers!


Spiel Fünf steigt am Donnerstag

Eishockey-Spieler Ryan O'Reilly hat die St. Louis Blues mit zwei Toren zu einem wichtigen Heimerfolg im Finale der nordamerikanischen NHL geführt. Die Blues gewannen am Montag (Ortszeit) das vierte Spiel der Best-of-Seven-Serie gegen die Boston Bruins 4:2 (2:1, 0:1, 2:0). O'Reilly war mit zwei Toren der Matchwinner aufseiten der Gastgeber. Der 28-jährige Kanadier erzielte sowohl das 1:0 nach nur 43 Sekunden als auch das letztendlich entscheidende 3:2 in der 51. Minute. Die weiteren Treffer der Blues verbuchten Wladimir Tarasenko (16.) und Brayden Schenn (59.). Bei den Gästen aus Boston waren Charlie Coyle (14.) und Brandon Carlo (35.) erfolgreich. Im Stanley-Cup-Finale steht es nach vier Partien ausgeglichen 2:2. Spiel fünf wird am Donnerstag in Boston im US-Bundesstaat Massachusetts ausgetragen.

1 Kommentar