Angreifer bleibt bis 2024 in Nürnberg

Ice Tigers halten Tim Fleischer

Florian Jennemann

E-Mail zur Autorenseite

24.2.2022, 15:10 Uhr
Übersicht: Tim Fleischer zeigte im Trikot der Ice Tigers schnell seine Spielintelligenz und bringt diese nun zwei weitere Jahre in Nürnberg ein.

© Sportfoto Zink / Thomas Hahn, Sportfoto Zink / ThHa Übersicht: Tim Fleischer zeigte im Trikot der Ice Tigers schnell seine Spielintelligenz und bringt diese nun zwei weitere Jahre in Nürnberg ein.

Es ist schon einige Wochen her, da sagte Tim Fleischer etwas sehr Erfreuliches für die Verantwortlichen der Ice Tigers in ein Mikrofon der Streamingplattform MagentaSport. Er könne sich sehr gut vorstellen, noch eine Weile in Nürnberg zu bleiben, äußerte der 21-jährige Angreifer, vielleicht nicht wörtlich, aber sinngemäß. Und lächelte. Bei den Franken hörten sie diese Botschaft gerne - und gestern lächelten dann alle. Die Ice Tigers, Fleischer und vermutlich auch die Fans. Der vielseitige Stürmer unterzeichnete nämlich einen neuen Vertrag in Nürnberg, der ihn bis 2024 bindet.

Schnell überzeugt

Fleischer stammt aus Iserlohn, war erst im vergangenen Sommer von den dortigen Roosters zu den Ice Tigers gekommen und rechtfertigte seine Verpflichtung recht schnell. In bisher 41 Spielen schoss er sechs Tore und lieferte acht Vorlagen, gefiel aber auch aus anderen Gründen. Und machte auch andere Klubs auf sich aufmerksam.

Als die Ice Tigers wegen zahlreicher Corona-Fälle immer weniger wurden, mussten einige von ihnen ihre angestammten Positionen verlassen und sich auf anderen beweisen. Fleischer tat das als Verteidiger, seine Spielintelligenz, aber auch seine läuferische Qualität und seine Übersicht kamen ihm dabei entgegen. Chefcoach Tom Rowe schenkt dem in Iserlohn, Mannheim und dem kanadischen Hamilton ausgebildeten Talent auch in Überzahl ab und an Vertrauen.

Fünfte vorzeitige Verlängerung

Fleischer ist seit Weihnachten nach Stürmer Greg MacLeod, Verteidiger Nick Welsh, Chefcoach Tom Rowe und Angreifer Daniel Schmölz der fünfte Spieler, mit dem sich die Ice Tigers vorzeitig auf eine Verlängerung der Zusammenarbeit über das Saisonende hinaus einigen konnten. Damit ist Sportdirektor Stefan Ustorf auf einem guten Weg, das Team der Nürnberger über die aktuelle Spielzeit hinaus stabil halten zu können. „Tim Fleischer hat in dieser Spielzeit gezeigt, dass er ein gestandener DEL-Spieler ist. Er ist extrem flexibel einsetzbar und kann auch als Verteidiger spielen. Diese Tatsache macht ihn sehr wertvoll für uns", kommentiert Ustorf seinen neuesten Abschluss.

Keine Kommentare