Ice Tigers: Knappe 5:6-Niederlage gegen Berlin

5.10.2012, 23:00 Uhr
Einer von vielen Ex-Düsseldorfern im Team von Jeff Tomlinson: Connor James.

© Sportfoto Zink / MaWi Einer von vielen Ex-Düsseldorfern im Team von Jeff Tomlinson: Connor James.

Sehr munter verlief die Partie am Freitagabend. Die 4724 Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten und sahen elf Tore. Die Nürnberger Ice Tigers führten im zweiten Drittel schon 4:2. Doch die Eisbären Berlin glichen aus, gingen in Führung und kassierten den Ausgleich. Doch 36 Sekunden vor Schluss schoss Doppeltorschütze Mads Christensen für den Meister aus der Hauptstadt noch das 6:5.

Am Sonntag reist das Team von Coach Jeff Tomlinson dann zu den Grizzly Adams nach Wolfsburg, die ebenfalls einen durchwachsenen Saisonstart erleben. Sieben magere Punkte aus sieben Spielen - damit ist auch Trainer Pavel Gross nicht zufrieden. Immerhin: Die Niedersachsen konnten das Derby gegen die Hannover Scorpions für sich entscheiden, gehen also mit Rückenwind in das Duell gegen die Ice Tigers.

"Wir haben hohe Ziele", erklärte Trainer Jeff Tomlinson zu Beginn der Saison - und in der Tat: Mit den Ice Tigers ist in dieser Saison zu rechnen. Nicht zuletzt wegen prominenter Neuverpflichtungen wie etwa Steven Reinprecht oder Patrick Reimer. Ersterer konnte bei seinem Einstand am  vergangenen Wochenende überzeugen: "Er ist ein Vollprofi, ein Weltklassespieler. Ich habe ihn in fünf Minuten unser System erklärt. Er hat es wahnsinnig schnell kapiert", lobte Tomlinson seinen Neuzugang. 

Am Sonntag gibt es an dieser Stelle die Bilder von der Partie gegen die Grizzly Adams Wolfsburg.

1 Kommentar