Innenband-Teilriss! Fürths Steininger erwischt's schlimm

22.10.2018, 17:40 Uhr
Bittere Pille! Das Kleeblatt muss lange Zeit auf Daniel Steininger verzichten.

© Sportfoto Zink / MeZi Bittere Pille! Das Kleeblatt muss lange Zeit auf Daniel Steininger verzichten.

Die SpVgg Greuther Fürth muss mehrere Woche auf das 23-jährige Sturmtalent Daniel Steininger verzichten. In der 70. Minute wechselte Trainer Damir Buric den Passauer ein, nur sechs Minuten später musste er ihn nach einem harten Zweikampf wieder vom Feld nehmen. Von der ersten Minute an bearbeiteten die Bielefelder den Stürmer, der für den Torschützen Fabian Reese vorne für frischen Wind sorgen sollte. Nach dem zweiten harten Einsteigen direkt vor der Bielefelder Trainerbank war klar, dass es für ihn nicht weiterging.

Die Diagnose zwei Tage später fällt bitter aus: Steininger zog sich einen Innenband-Teilriss im Knie zu und wird nun wochenlang der Mannschaft fehlen. Es war seine fünfte Einwechslung in der Schlussphase nach zehn Spieltagen, gleich im ersten Saisonspiel gegen den SV Sandhausen gelang ihm ein sehenswertes Joker-Tor zum 3:1-Endstand. In 39 Ligaspielen für Fürth seit 2015 kommt er auf insgesamt vier Treffer. 

5 Kommentare