Jahn stoppt Niederlagenserie - Schiele-Debüt misslingt

28.11.2020, 15:24 Uhr

Der SC Paderborn hat den Sprung an die Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga verpasst und nach sechs Spielen wieder eine Niederlage hinnehmen müssen. Der Bundesliga-Absteiger unterlag am Samstag 0:1 (0:1) beim Karlsruher SC und rutschte auf Rang fünf ab. In einer spannenden Partie erzielte Daniel Gordon schon in der 7. Minute den Siegtreffer für den KSC.

Die Treffer von Florian Krüger (31.), zweimal Ben Zolinski (41./63.) und Pascal Testroet (73.) bescherten Erzgebirge Aue den 4:1 (2:1)-Erfolg beim SV Sandhausen und den Sprung auf Platz vier. Kevin Behrens hatte die Gastgeber mit einem Strafstoß mit 1:0 in Führung gebracht (19.) und einen weiteren Elfmeter vergeben (36.).

Am Tabellenende bleiben die Würzburger Kickers, die beim 1:2 (0:0) in Regensburg eine weitere Niederlage hinnehmen mussten. Jan-Niklas Beste (83.) und Sebastian Stolze (88.) trafen für die Gastgeber, Hendrik Hansen (90.) verkürzte noch für das Tabellenschlusslicht.

Verwandte Themen


Keine Kommentare