Jürgen Klopp unterstützt Sportprojekt in Südafrika

22.7.2019, 16:06 Uhr
Jürgen Klopp unterstützt Sportprojekt in Südafrika

© dpa

Der Verein unterstützt soziale Sportprojekte in der ganzen Welt und zeichnet deutsche Trainer und Spieler aus, die im Ausland zu einem positiven Image Deutschlands beitragen.

Klopp hatte sich anlässlich seiner eigenen Ehrung als Schirmherr für ein Projekt in dem bei Kapstadt gelegenen Küstenort Hout Bay entschieden, den er selbst Ende 2017 besucht hatte. Es versucht, Kinder aus verschiedenen Gesellschaftsschichten über den Fußball zusammenzuführen und ihnen dabei ethische Werte und Standards zu vermitteln. Beim zweiten vorgestellten Projekt handelt es sich um ein ethisches Richtlinienprogramm, das Südafrikas Fußballverband SAFA zur Ehrung des Fußball-Botschafters 2017, Horst Kriete, aufgelegt hat. Es gilt als besondere Würdigung von Krietes Aufbauleistung in dem Kap-Staat.

Keine Kommentare