Kaderplanung der Grizzlys: Verträge mit Trio verlängert

23.3.2020, 13:57 Uhr
Ringt weiter für Nürnberg: Der Bulgare Stoyan Iliev.

© Sportfoto Zink / Thomas Hahn Ringt weiter für Nürnberg: Der Bulgare Stoyan Iliev.

Mit Stoyan Iliev, Tim Stadelmann und Alexander Michael steht die wichtige Freistil-Achse auch in der kommenden Saison wieder uneingeschränkt zur Verfügung. Das gab der Verein nun bekannt.

Michael ist Teil der Mannschaft, auch wenn der Freistilspezialist nicht bei jedem Kampf zum Einsatz kommt. Doch damit hat er überhaupt keine Probleme. "Wenn die Mannschaft mich braucht, bin ich zur Stelle", sagt Michael, Trainer der Oberliga-Mannschaft.

Bulgarische Bank

Eine enorm wichtige Stütze bleibt auch Tim Stadelmann. Der amtierende deutsche Meister musste nicht lange überlegen, weiterhin für die Johannis Grizzlys auf die Matte zu gehen. "Alle wissen und kennen meine Verbundenheit zum Verein. Von daher käme mir nie in den Sinn, die Grizzlys zu verlassen", sagt der 24-Jährige mit Nachdruck. Seit mittlerweile zehn Jahren ist auch Stoyan Iliev eine feste Größe bei den Johannisern. Auch wenn er in den Gewichtsklassen bis 61 und 66 Kilogramm jedes Mal starke, zum Teil auch internationale Topleute zum Gegner hat, ist und bleibt der Bulgare ein Bank.