Kaufoption gezogen: Kleeblatt bindet Paul Seguin

7.5.2019, 11:47 Uhr
Kaufoption gezogen: Kleeblatt bindet Paul Seguin

© Sportfoto Zink

Dabei begann das Dasein Paul Seguins am Laubenweg alles andere als optimal. Nach seinem Wechsel in der Winterpause in den Ronhof sah der 24-Jährige in seinem ersten Einsatz im Fürther Trikot gegen den FC Ingolstadt gleich die Rote Karte und musste die folgenden drei Ligaspiele von der Tribüne aus verfolgen.

Stammspieler blieb der gebürtige Magdeburger aber dennoch und verpasste in neun Einsätzen nach seiner Sperre lediglich 55 Minuten. Zwei Tore und ein Assist konnte Seguin ebenfalls folgen lassen, was die Kleeblatt-Bosse nun genug von ihm überzeugte. "Er hat in der Rückrunde seine Qualitäten schon häufig gezeigt, wir sehen in ihm aber auch noch einiges an Potential. Daran wollen wir gemeinsam arbeiten", so sein Trainer Stefan Leitl.

Über die Summe, die das Kleeblatt für den Kreativspieler an die Niedersachsen überweisen muss, wurde keine Angabe gemacht. Laut transfermarkt.de liegt sein Marktwert aber bei etwa 750.000 Euro, was ihn nach Nikola Djurdic, Zoltan Stieber und Djiby Fall zum viertteuersten Neuzugang der Fürthern machen würde.

 

7 Kommentare