Kellers erster Tag beim Club: "Toller Verein, tolle Fans"

13.11.2019, 17:46 Uhr
Will bei den Fans gut ankommen: Nürnbergs neuer Coach Jens Keller.

© Sportfoto Zink / Daniel Marr Will bei den Fans gut ankommen: Nürnbergs neuer Coach Jens Keller.

Am Dienstag sickerte die Nachricht durch: Jens Keller ist der Mann, dem Sportvorstand Robert Palikuca zutraut, den strauchelnden 1. FC Nürnberg wieder in eine Tabellenregion zu führen, die sich nicht für naheliegende Wortspiele mit dem Nachnamen des neuen Cheftrainers eignet. Am Mittwochvormittag präsentierte sich der Neue erstmals der fränkischen Öffentlichkeit.

"Die Bedingungen hier, besser geht’s nicht, daran liegt‘s nicht", befand der 48-jährige gebürtige Stuttgarter. "Toller Verein, tolle Fans", lobte er außerdemKeller ist erfahren und lange genug im Geschäft um zu wissen, was man am ersten Arbeitstag bei einem neuen Verein zu sagen hat. Am Nachmittag durfte er dann dorthin, wo er sich am wohlsten fühlt: auf den Trainingsplatz. Da wird man ihn jetzt regelmäßig antreffen, schließlich ist es nun an Keller, die Mannschaft auf das Franken-Derby am 24. November vorzubereiten. Am selben Tag feiert Keller übrigens seinen 49. Geburtstag. Wie ausgelassen die Party wird, hängt wohl entscheidend vom Ergebnis ab.

 

14 Kommentare