Kickers statt Kleeblatt: Sontheimer bleibt ein Würzburger

20.2.2020, 12:49 Uhr
Setzt seinen Arbeitseifer in der Mittelfeldzentrale auch weiterhin für Würzburg ein: Patrick Sontheimer.

© Sportfoto Zink / WoZi Setzt seinen Arbeitseifer in der Mittelfeldzentrale auch weiterhin für Würzburg ein: Patrick Sontheimer.

Für wie lange Sontheimer nun beim Drittligisten aus Unterfranken unter Vertrag stehen wird, teilten die Kickers nicht mit. In einer Pressemitteilung ist lediglich die Rede davon, dass der 21-jährige Mittelfeldspieler "über den Sommer hinaus" in Würzburg bleiben werde.

Der aus Marktoberstdorf stammende Sontheimer wechselte mit 14 Jahren vom FC Memmingen ins Nachwuchsleistungszentrum der SpVgg Greuther Fürth und durchlief dort die Jugendteams. Von Ex-Trainer Janos Radoki wurde er dann in der Saison 2016/17 aus der U19 der SpVgg zu den Profis geholt, für die er 26 Zweitliga-Spiele absolvierte. Mit der Entlassung von Radoki und dem sich immer mehr zuspitzenden Abstiegskampf in der Spielzeit 2017/18 verlor das junge Talent seinen zwischenzeitlich erkämpften Stammplatz und kam unter Damir Buric und dessen Nachfolger Stefan Leitl kaum noch zum Einsatz.

Komplimente bei den Kickers: "Patrick ist unglaublich ehrgeizig" 

Im Winter 2019 wechselte er zunächst auf Leihbasis zu den Würzburger Kickers. Dort ist er Stammspieler im zentralen Mittelfeld, kam in allen bisherigen 24-Drittliga-Partien von Anfang an zum Einsatz. "Patrick ist unglaublich ehrgeizig und bereit, sich in jedem Training weiterzuentwickeln und an die Grenze zu gehen. Seine Bissigkeit und Galligkeit in den Zweikämpfen ist wichtig für das gesamte Team", wird Trainer Michael Schiele in einer Mitteilung des Vereins zitiert. 

Keine Kommentare