Kiez-Knipser Keita-Ruel: "Das hat gut funktioniert"

2.8.2019, 23:44 Uhr
Der geht rein! Kleeblatt-Torjäger Daniel Keita-Ruel brachte die Spielvereinigung auf St. Pauli auf die Siegerstraße.

© Sportfoto Zink / WoZi Der geht rein! Kleeblatt-Torjäger Daniel Keita-Ruel brachte die Spielvereinigung auf St. Pauli auf die Siegerstraße.

Stefan Leitl (Kleeblatt-Coach): "Ein Kompliment an meine Mannschaft. Umso schöner ist, dass sie heute Abend dreimal getroffen hat, wo doch nach dem ersten Spiel alles schwarz gesehen wurde. Das war heute ein sehr interessantes und gutes Zweitligaspiel mit vielen Torraumszenen. Wir haben wieder eine gute Leistung abgeliefert. Nach zehn Minuten haben wir auf ein 4-3-3-System umgestellt. So hatten wir kürzere Anlaufwege und konnten den Gegner besser vom Tor. weghalten.“

+++ Den Spielbericht zum 3:1 in Hamburg? Den gibt's hier +++

"Der Unterschied war..."

Jos Luhukay (Pauli-Trainer): "Der Unterschied war heute, dass Fürth extrem effektiv war. Nach der Pause kamen sie nur zweimal über die Mittellinie. Und das hat gereicht, um das entscheidende dritte Tor zu machen.“

Daniel Keita-Ruel (Fürths Doppeltorschütze): "Aue in der letzten Woche war ein bitteres Spiel. Ich hatte Chancen wie noch nie. Wir haben viele Abschlüsse geübt und wollten ekelhaft spielen. Das hat gut funktioniert."

5 Kommentare