Kleeblatt-Coach Buric ist auf der Suche nach der Stammelf

30.8.2018, 14:00 Uhr
Eine Stammformation hat Kleeblatt-Coach Damir Buric bislang noch nicht gefunden.

© Sportfoto Zink / MeZi Eine Stammformation hat Kleeblatt-Coach Damir Buric bislang noch nicht gefunden.

"Wir sind in diese Woche mit einigen Analysen gestartet", berichtet Kleeblatt-Coach Damir Buric. Zentrales Thema war natürlich, warum seine Mannschaft den Sieg in letzter Minute aus der Hand gegeben hat. "Aus diesem Grund haben wir einige Gespräche geführt, um die Mannschaft wieder aufzurichten." Man wolle wieder da hin, wo man vor zwei Wochen war, "zurück zu Konstanz".

Doch dafür müssen erst einmal alle fit werden: Mehrere Spieler haben diese Woche nicht wieder mit der Mannschaft trainieren können, darunter David Atanga (Rippenprellung), Mario Maloca und Maximilian Wittek (Prellungen). Ihre Kollegen hätten aber in dieser Trainingswoche "eine gute Reaktion gezeigt". Ohnehin sei er noch dabei, eine Stammelf zu formen – momentan seien alle Spieler im Kader wertvoll, "jeder Spieler hat bisher seine Einsatzminuten bekommen".


Günther und Franz: Der Kleeblatt-Podcast zum dritten Spieltag


Die Duisburger stehen nach drei Saisonspielen noch ohne Sieg da und erzielten erst einen Pflichtspieltreffer, im Pokal gegen einen Fünftligisten. Dass sie ausgerechnet gegen Fürth im heimischen Wedaustadion an die Harmlosigkeit vor dem Tor anknüpfen werden, glaubt Buric nicht: "Wir analysieren Mannschaften nicht nach ihrem Tabellenplatz und ihren geschossenen Toren." Der MSV habe eine gute Mannschaft mit sehr viel Erfahrung, die "sehr viele Torchancen herausgespielt hat", gegen Darmstadt aber zum Beispiel aus zwei Metern das Tor nicht getroffen. 

Verwandte Themen


3 Kommentare