Kleeblatt macht einen seiner treuesten Fans glücklich

11.1.2019, 23:56 Uhr
Einfach nur happy: Yannic Ginser und Daniel Keita-Ruel hatten in Belek mächtig Spaß.

© Sportfoto Zink / WoZi Einfach nur happy: Yannic Ginser und Daniel Keita-Ruel hatten in Belek mächtig Spaß.

Was den 26-Jährigen von anderen Kiebitzen unterscheidet: Seit er als Kind einen schweren Unfall hatte, sitzt Ginser im Rollstuhl. Und weil er ein treuer Kleeblatt-Fan ist, seit ihm einst der 18-jährige Stephan Schröck seine Fußballschuhe schenkte, haben die Spielvereinigungs-Torhüter 2006 beginnend mit Stephan Loboué eine Tradition eingeführt: Sie absolvieren immer wieder ein Training mit Ginser. Dieses Mal war es Sascha Burchert, der ihm eigens die Torwarthandschuhe anpasste, auch Marius Funk und Leon Schaffran übten mit.

Trainer Damir Buric beobachtete die knapp eine halbe Stunde dauernde Einheit aufmerksam. Die härteste Probe, die ein Torhüter im Fürther Training zu erwarten hat, ist aber Torjäger Daniel Keita-Ruel. Ginser schlug sich beachtlich, der sich fürsorglich kümmernde Kleeblatt-Tross war beeindruckt und spendete viel Applaus. "Absolut bemerkenswert, ein super Typ", fand Keita-Ruel. Am Ende der Einheit war nicht nur Yannic Ginser überglücklich. 

 

2 Kommentare