Kleeblatt-Splitter: Azzouzi, Derby und doch noch Kärwa

2.10.2019, 18:13 Uhr

Derby-Tickets: Seit Dienstag dürfen Dauerkarteninhaber, Vereinsmitglieder und Ronhof Racker Karten fürs 265. Frankenderby am 24. November im Ronhof kaufen. Schon zwei Tage später sind fast alle der 8106 Sitz- und 7500 Stehplätze weg. Von den 700 restlichen Karten sind die meisten in Stehblöcken und in Sitzplatzblock Q.

Rachid Azzouzi ist vom neuen Präsidium der Deutschen Fußball-Liga in die "Kommission Fußball" berufen worden. Gemeinsam mit Jochen Saier (Freiburg), Max Eberl (Gladbach), Fredi Bobic (Frankfurt), Hasan Salihamidzic (Bayern) und Jörg Schmadtke (Wolfsburg) macht er sich Gedanken über die Entwicklung des Profifußballs. In der Vergangenheit hatte sich Fürths Sportgeschäftsführer dafür eingesetzt, dass mehr Ersatzspieler auf die Bank dürfen – und sich damit durchgesetzt. Das scheint ihn motiviert zu haben, sich in dem Gremium einzubringen. "Der Fußball steht vor großen Herausforderungen in den kommenden Jahren, ich möchte dabei mithelfen, dass wir die richtigen Entscheidungen treffen und in einer gesunden Mischung auch unsere Wurzeln nicht vernachlässigen“, lässt sich Fürths Manager in einer Pressemitteilung zitieren. Daneben sind auch Timo Schiller, Marketing-Direktor beim Kleeblatt, und Azzouzis Geschäftsführerkollege Holger Schwiewagner in Kommissionen vertreten: Schiller in der "Kommission Marketing" und Schwiewagner im Lizenzierungsausschuss.

Kirchweih Teil 1: Am Sonntag ab 11 Uhr laufen die Kleeblatt-Profis mit einer Jugendmannschaft beim Erntedankfestzug durch die Stadt mit.

Kirchweih Teil 2: Am Dienstag ab 18 Uhr ist der Kader von Trainer Stefan Leitl vor dem Stadttheater zu treffen. Die Kicker unterschreiben spezielle Kärwa-Autogrammkarten und erfüllen Fotowünsche.

Keine Kommentare