Kleeblatt-Youngster Leweling stürmt erstmals für die U20

3.9.2020, 07:47 Uhr
Jamie Leweling wurde erstmals in die deutsche U20-Auswahl berufen.

© Sportfoto Zink / Revierfoto, Sportfoto Zink / Revierfoto Jamie Leweling wurde erstmals in die deutsche U20-Auswahl berufen.

Das Talent der Spielvereinigung Greuther Fürth gehört zum Kader der deutschen U20, die in Treudelberg nahe Hamburg bis zum 6. September einen Lehrgang absolviert. Dazu zählen auch zwei Testpartien gegen die dänische U20. Der erste Vergleich findet am Donnerstag (17 Uhr), der zweite am Sonntag (11 Uhr) statt.


3:0 über Regensburg: Kleeblatt kann erneut überzeugen


Für Leweling ist es die erste Berufung in die von Guido Streichsbier trainierte U20. Fürths Coach Stefan Leitl wollte der Nominierung daher auch keinen Riegel vorschieben. "Ich musste nicht lange überlegen, weil wir einen sehr guten Austausch mit dem DFB haben", so Leitl. Streichsbier kam extra in Fürth vorbei, um die Absprachen zu treffen.

13 Kommentare