Kletterstart light: Beim Erlanger DAV geht's wieder los

18.3.2021, 05:28 Uhr
Die Außenanlage an der Kletterhalle des Deutschen Alpenvereins wird bereits genutzt.

© Klaus-Dieter Schreiter Die Außenanlage an der Kletterhalle des Deutschen Alpenvereins wird bereits genutzt.

"Vorläufig ist bis Freitag geöffnet, und wir hoffen, dass ab nächsten Montag (22.3., Anm. d. Red.) dann tatsächlich ein regulärer Kletterstart indoor und outdoor stattfinden kann", sagte Vorstandsmitglied Oliver Sefrin.

"Natürlich unter Beachtung der Hygieneregeln und mit dem Vorbehalt, dass wir das Ganze schließen müssen, wenn sich die Inzidenz verändert – da muss man flexibel und kurzfristig reagieren", wollte Sefrin eine Schließung des neuen Vereins- und Kletterzentrums nicht ausschließen. "Aber wir freuen uns trotzdem, dass es jetzt zumindest eingeschränkt losgehen kann." Auch wenn das Wetter in dieser Woche "etwas gruselig" sei, "hält das hartgesottene Kletterer offenbar nicht ab".

Enge Abstimmung

Geschäftsführer Torsten Hans und der Vorstand um Kai Lenfert würden sich in den nächsten Tagen eng abstimmen, "und wenn wir feststellen, dass es nur ein kurzzeitiges Vergnügen ist, weil der Inzidenzwert wieder stark hochgeht, dann müssen wir eben reagieren". Die Außenanlage des DAV-Boulderzentrums hat nach Sefrins Angaben bereits seit vergangenem Donnerstag geöffnet, ebenfalls für den vorerst eingeschränkten Personenkreis.

Verwandte Themen


Keine Kommentare