Köllner zufrieden: "Haben die Hürde Bochum genommen"

25.2.2018, 16:25 Uhr
Köllner zufrieden:

© Sportfoto Zink

Michael Köllner (Club-Coach): "Das Ergebnis hört sich unspektakulär an, aber es war ein schweres Spiel. Unterm Strich sind wir zufrieden, unsere Serie hält Bestand. Die Hürde Bochum haben wir mit einem Unentschieden genommen. Uns war bewusst, dass es hier heute nicht einfach wird. Unsere Defensive hat aber gut gehalten. Hinten raus haben wir das Spiel an uns gezogen und so gespielt, wie wir das eigentlich können. Leider ist uns der Lucky Punch verwehrt geblieben. Unterm Strich ist es ein gerechtes 0:0, nun geht unsere Reise weiter."

Fabian Bredlow (FCN-Keeper): "In der Hinrunde hätten wir so ein Spiel vielleicht noch abgegeben. Heute nehmen wir immerhin den Punkt mit. Ich freue mich über jedes Spiel, das wir zu Null spielen. Nach meinem Fehler letzte Woche war es wichtig, diesmal ohne Gegentor zu spielen."

Georg Margreitter (Defensiv-Experte): "Für mich als Verteidiger ist es immer gut, wenn wir kein Gegentor bekommt. Wir waren weite Teile des Spiels ordentlich unter Druck, das muss man zugeben. Zwingende Torchancen hat sich Bochum aber kaum herausgespielt. Für mich besonders bitter, dass ich den Siegtreffer nicht erzielt habe."

Eduard Löwen (Dauerläufer): "Ich weiß noch nichts zu meiner Verletzung, es ist ein bisschen wie nach dem Spiel in Heidenheim. Wir werden sehen. Wir haben abwartend gespielt, Bochum hat ein super Spiel gemacht. Wir können über den einen Punkt froh sein. Seit elf Spielen ungeschlagen – das muss man erst mal packen."

Robin Dutt (Bochum-Trainer): "Die Nürnberger waren heute eine harte Nuss in der Defensive. Mit dem Punkt müssen wir leben. Wir sind bisschen zufrieden, aber auch ein bisschen nicht. Kompliment auch an Nürnberg für diese Entwicklung und die Handschrift in der Kaderzusammenstellung."

26 Kommentare