Krise bei Meister Bamberg: Stoschek droht mit Konsequenzen

17.2.2018, 16:04 Uhr
Michael Stoschek kündigte für Anfang der kommenden Woche "Entscheidungen" an.

© Sportfoto Zink / HMI Michael Stoschek kündigte für Anfang der kommenden Woche "Entscheidungen" an.

Dabei ist es weniger die Pleite an sich - inzwischen bereits die vierte Bundesliga-Niederlage in Serie -, sondern vielmehr das "Wie", welches Fans und Verantwortliche gleichermaßen in einen Schockzustand versetzt. Während die Anhänger ihren Frust in den Sozialen Medien kundtun, scheint sich beim Meister der vergangenen drei Jahre nun auch hinter den Kulissen etwas zusammenzubrauen.

"Wir hatten heute Vormittag eine Telefonkonferenz mit Aufsichtsrat und Geschäftsführung und morgen Nachmittag eine weitere", bestätigte Bambergs Aufsichtsratsvorsitzender Michael Stoschek gegenüber infranken.de erste Maßnahmen. Ob diesen in der laufenden Spielzeit noch weitere folgen, blieb zwar offen, doch der 70-Jährige hatte bereits vor Wochenfrist eine vielsagende Andeutung gemacht. Beim Spiel gegen den FC Bayern München Basketball stand Stoschek in der Halbzeit bei Telekomsport zum Interview. Dort räumte er nicht nur Fehler, die zu Saisonbeginn gemacht wurden, ein, sondern sagte auch deutlich, dass man im Sommer den "Reset-Knopf" drücken werde.

Ob es nun bereits jetzt dazu kommen wird, ist derzeit noch unklar. Aber: "Ich gehe davon aus, dass wir Anfang der kommenden Woche unsere Entscheidungen den Medien und der Öffentlichkeit bekannt geben können", kündigte Stoschek eine offizielle Stellungnahme seitens des Vereins an.

Verwandte Themen


1 Kommentar