Die Vorstellung
Als Valerien Ismaël am Donnerstag, den 5. Juni, als neuer Club-Trainer vorgestellt wurde, grinste er ebenso zufrieden wie Sportvorstand Martin Bader und der Aufsichtsratvorsitzende Klaus Schramm, die mit ihm auf dem Podium saßen. Mit dem Ex-Profi schien neben guter Laune auch jede Menge Zuversicht nach Nürnberg zurückgekehrt zu sein.
09.11.2014 © Sportfoto Zink / MaWi
Weitere Bildergalerien auf nordbayern.de
Aluminium, Abseits und Rückkehrer: Der FCN entführt drei Punkte aus Aue
Zum Auftakt in die beiden Englischen Wochen, die den Club aufgrund des Nachholspiels gegen Holstein Kiel erwarten, ging es für die Nürnberger nach der etwas längeren Pause nach Aue. Mit drei Unentschieden und einem Sieg zuletzt kann sich der FCN zumindest als seit vier Spielen ungeschlagen bezeichnen. Trotzdem sind es vor allem Siege, die einen aus dem Abstiegskampf ziehen können – und einen solchen hat der Club am Dienstagabend im Erzgebirge eingefahren. Dank eines Rückkehrers.
Souveräner Sieg gegen Braunschweig: Benoten Sie das Kleeblatt!
Drei Punkte, ein kleiner Schritt näher am großen Traum: Durch das 3:0 gegen Eintracht Braunschweig träumt das Fürther Kleeblatt weiterhin vom Aufstieg. Die Basis für den Erfolg gegen die Niedersachsen war eine starke erste Hälfte, in der Ernst, Nielsen und Hrgota früh treffen konnten. Jetzt sind aber Sie gefragt: Wie haben Sie die Leistung der SpVgg gesehen?
Wichtige Punkte im Abstiegskampf! Bewerten Sie die FCN-Profis in Aue!
Eine Augenweide war es nicht, das Spiel in Aue. Dennoch ließ der Club über die meiste Zeit eigentlich keine Zweifel, wer der verdiente Sieger der Partie ist. Allerdings dauerte es eine Weile, bis die Cluberer auch das nötige Tor dafür erzielten. Dank Robin Hack sammelt der FCN wichtige Punkte im Abstiegskampf und entfernt sich zumindest vorübergehend zehn Punkte vom Relegationsplatz. Bewerten Sie nun die Leistung der Club-Akteure!
Platz zwei gefestigt: Furiose Fürther schlagen Eintracht Braunschweig
Etwas mehr als eine halbe Stunde hat die SpVgg Greuther Fürth gebraucht, dann war klar: Die drei Punkte gegen Eintracht Braunschweig bleiben im Ronhof. Dank einer konzentrierten Leistung in Halbzeit eins bleibt das Kleeblatt vorerst auf Platz zwei - und darf weiter vom ganz großen Coup träumen. Hier sind die Bilder zum Spiel!