Leihhaus Ice Tigers: Treutle folgt Bender an den Bodensee

30.10.2020, 13:05 Uhr
Zwei ziemlich beste Freunde? In Ravensburg soll Niklas Treutle nun Jonas Langmann (rechts) ersetzen. 

© Sportfoto Zink / ThHa Zwei ziemlich beste Freunde? In Ravensburg soll Niklas Treutle nun Jonas Langmann (rechts) ersetzen. 

Nach außen sah alles so aus wie immer. Das Team im Team ging seiner Arbeit gewissenhaft nach, trotz klarer Aufgabenverteilung gab es keine Missgunst, keinen Neid. Niklas Treutle war die klare Nummer eins der Nürnberg Ice Tigers, Jonas Langmann der Stellvertreter. Auch Coach Kurt Kleinendorst hatte nicht vor, diese Hierarchie ernsthaft in Frage zu stellen. Selbst als sich Nationaltorhüter Treutle mit der Mannschaft eine Auszeit nahm, bekam Langmann keine echte Chance, weshalb er im Frühjahr zurück nach Ravensburg in die DEL2 wechselte. Erst danach bekam man immer wieder zu hören, dass Langmann mit seiner Stellung in Nürnberg überhaupt nicht zufrieden gewesen sei.


Solidarität ist im deutschen Eishockey weiterhin ein Fremdwort


In Ravensburg ist er die klare Nummer eins. 2019 hatte er die sogenannten Towerstars zur Zweitliga-Meisterschaft geführt, der Torhüter wurde als wertvollster Spieler der Playoffs ausgezeichnet. Nun hat er sich in der Vorbereitung auf die am 6. November beginnende DEL2-Saison schwer verletzt. Zumindest bis zum 30. November wird er ersetzt durch: Niklas Treutle. "Zunächst einmal wünschen wir Jonas Langmann in Ravensburg nach seiner schweren Verletzung eine gute und schnelle Genesung", sagte André Dietzsch, in Nürnberg Sportdirektor und Torwarttrainer. "Gleichzeitig freuen wir uns, dass wir den Towerstars kurzfristig aushelfen können und Niklas Spielpraxis sammeln kann."

Sharipov nach Hamm

In Ravensburg trifft Treutle auf einen Verteidiger, den er bestens kennen sollte. Tim Bender trainiert und spielt seit zwei Wochen am Bodensee. Bereits an diesem Freitag trifft Ravensburg in einem Testspiel auf den ESV Kaufbeuren - und damit auf Patrick Reimer. Und auch Ilya Sharipov, Langmanns Nachfolger bei den Ice Tigers, hat einen Verein gefunden. Sharipov wird als zehnter Ice Tiger an die Hammer Eisbären ausgeliehen, die sich in der Oberliga Nord offensichtlich als Profiverein erachten.

Keine Kommentare