Leipzig schießt sich für den FCN warm - Bayer ist spitze!

4.10.2018, 21:00 Uhr
So sehen Sieger aus! Leipzigs Marcel Halstenberg, Torschütze Ibrahima Konate and Bruma jubeln nach dem Treffer zum 2:0.

© Ole Martin Wold So sehen Sieger aus! Leipzigs Marcel Halstenberg, Torschütze Ibrahima Konate and Bruma jubeln nach dem Treffer zum 2:0.

 

Rosenborg Trondheim - RB Leipzig 1:3 (0:1)

RB Leipzig hat die Auftaktniederlage gegen Salzburg gut weggesteckt und beim 3:1 (1:0) bei Rosenborg Trondheim einen wichtigen Auswärtsieg in der Europa League verbucht. Leipzig schob sich damit auf den zweiten Platz der Gruppe B hinter RB Salzburg vor.

Jean-Kevin Augustin schoss die Sachsen am Donnerstag in Norwegen schon nach zwölf Minuten in Führung. Aus 16 Metern kickte er den Ball mit der linken Innenseite ins linke Eck. Ibrahima Konate sorgte mit dem 2:0 nach einem Eckball für die Vorentscheidung (54.), Matheus Cunha machte nach 61 Minuten alles klar. Abwehrspieler Issam Jebali gelang für Trondheim nur noch eine Resultats-Kosmetik (79.).

 Leverkusen - Larnaka 4:2 (1:1)

Bayer Leverkusen hat mit dem zweiten Sieg in der Europa League die Tabellenführung in der Gruppe A übernommen. Gegen den zyprische Pokalsieger AEK Larnaka setzten sich die Rheinländer mit 4:2 (1:1) durch. Die Gäste gingen durch den Mazedonier Ivan Trickovski nach 25 Minuten überraschend in Führung.

Doch zwei Treffer von Jungnationalspieler Kai Havertz kurz vor der Pause (44.) und Lucas Alario kurz nach Wiederbeginn (49.) wendeten das Blatt innerhalb von fünf Minuten zugunsten der Gastgeber. Alario machte zwei Minuten vor dem Ende mit dem 3:1 den Erfolg perfekt. Zwar verkürzte Dimtris Raspas in der Nachspielzeit noch einmal, doch im Gegenzug gelang Julian Brandt das 4:2.

Verwandte Themen


Keine Kommentare