Lewandowski-Wahnsinn! Vier Tore bei 4:3-Erfolg der Bayern

4.10.2020, 20:39 Uhr
Europas Fußballer des Jahres Robert Lewandowski erzielte gegen die Hertha gleich vier Tore.

© CHRISTOF STACHE, AFP Europas Fußballer des Jahres Robert Lewandowski erzielte gegen die Hertha gleich vier Tore.

VfL Wolfsburg - FC Augsburg 0:0

Der FC Augsburg hat die große Chance verpasst, zum ersten Mal in seiner Geschichte die Tabellenführung der Fußball-Bundesliga zu übernehmen. Beim VfL Wolfsburg spielte das so gut in die neue Saison gestartete Überraschungsteam am Sonntag nur 0:0. Trotz mehrerer guter Möglichkeiten für beide Teams blieb es am Ende vor 4632 Zuschauern dabei: Augsburg ist neben Union Berlin der einzige aktuelle Bundesligist, der noch nie nach einem kompletten Spieltag auf Platz eins stand. Und der VfL bemühte sich zwar mit viel Elan, aber erneut vergeblich darum, seinen ersten Heimsieg in der Liga seit dem 23. Februar zu schaffen.

FC Bayern München - Hertha BSC 4:3 (1:0)

Im turbulenten Transfer-Endspurt hat der FC Bayern dank Vierfach-Torschütze Robert Lewandowski seine Bundesliga-Pflicht erfüllt. Eine Woche nach dem 1:4 bei 1899 Hoffenheim gewannen die Münchner am Sonntag 4:3 gegen Hertha BSC. Robert Lewandowski mit seinem 100. Liga-Treffer in der Allianz Arena (40. Minute) und einem Dreierpack nach der Pause (51./85./90.+2) ließ Trainer Hansi Flick bei drei Gegentreffern von Jhon Cordoba (59.), Matheus Cunha (71.) und Jessic Ngankam (88.) über den Sieg jubeln. Der Erfolgscoach freute sich zudem über die kurz vor Spielbeginn verkündete Verpflichtung des Spaniers Marco Roca von Espanyol Barcelona.


Medien: Bayern vor Verpflichtung von Choupo-Moting


Nach zwei nicht gegebenen Abseitstoren durch den erstmals in der Berliner Startformation aufgebotenen Neuzugang Cordoba (15.) und von Bayern-Führungskraft Thomas Müller (36.) lenkten die Münchner das Spiel vor der Pause erst einmal in eine erfolgreiche Richtung. Vier Tage nach dem Supercup-Erfolg beim 3:2 über Borussia Dortmund wurde es für den Fußball-Rekordmeister auch diesmal nach dem Seitenwechsel trotz einer 2:0 Führung nochmal eng. Die mutigen Berliner kamen zurück ins Spiel, ehe Europas Fußballer des Jahres Lewandowski die Münchner in einer irren Schlussphase doch noch jubeln ließ.

Verwandte Themen


Keine Kommentare