8:6 gegen Waldkirchen

Ice Dogs feiern nach Tore-Festival

29.11.2021, 13:00 Uhr
Endlich wieder mal getroffen: Roman Navarra setzte den Schlusspunkt zum Pegnitzer 8:6-Sieg gegen die Crocodiles aus Waldkirchen.  

© Andreas Beil, NN Endlich wieder mal getroffen: Roman Navarra setzte den Schlusspunkt zum Pegnitzer 8:6-Sieg gegen die Crocodiles aus Waldkirchen.  

Vor der Saison hatte Trainer Markus Hausner die Favoriten der Eishockey-Landesliga aufgezählt. Neben Dingolfing und Haßfurt zählte in seinen Augen auch der ESV Waldkirchen dazu. „Wir wollen diese Mannschaften ärgern“, lautete sein Wunsch vor der Saison. Und am Sonntagabend haben sie einen dieser Favoriten im heimischen Kunsteisstadion mehr als geärgert.

Die Crocodiles aus Waldkirchen waren mit namhaften Akteuren wie dem ehemaligen DEL2-Spieler Andreas Gawlik angereist. Zudem standen bei den Niederbayern fünf Ausländer auf dem Eis.

In einem wilden ersten Drittel bekamen die Zuschauer insgesamt sieben Tore zu sehen. Ondrej Holomek eröffnete in der 6. Minute den Torreigen. Nach dem Ausglich durch Mario Pichler (8.) erhöhten die Ice Dogs durch zwei Überzahltreffer von Daniel Sonnenberg (16., 17.) auf 3:1. „Es hat mich gefreut, dass das einstudierte Überzahlspiel heute geklappt hat“, so Hausner nach dem Spiel.

Treffer am Fließband

Doch postwendend kamen die Gäste durch Laurens Ober wieder auf ein Tor heran. Patrik Dzemla (19.) und Vitus Zechmann. in der gleichen Minute beschlossen das Drittel. Juniorentorwart Kilian Schauer, der für den erkrankten Maximilian Schmidt einspringen musste, hatte bei allen Gegentoren keine Chance.

Das zweite Drittel ging so weiter wie das erste geendet hatte. Paul Wolf (23.) und Sven Adler (28.) sorgten für das zwischenzeitliche 6:3. Doch der immer gefährliche Thomas Vezina setzte dem EVP ordentlich zu. Er war auch an den beiden nächsten Toren der Gäste innerhalb von 59 Sekunden (33., 34.) maßgeblich beteilig. Doch die Pegnitzer, genauer gesagt Magnus Enk, hatte vor der Drittelsirene die richtige Antwort. Er traf in der 38. Minute zum 7:5.

Gleich zu Beginn des letzten Drittels wurde es wieder spannend, als Andreas Gawlik auf 6:7 verkürzte. Der Vorlagengeber zu diesem Treffer, Thomas Vezina, wurde danach unglücklich von der Scheibe am Kopf getroffen und musste ins Krankenhaus. Dies stoppte die Angriffsbemühungen der Waldkirchener merklich; so konnten sie Kilian Schauer im Kasten nicht mehr bezwingen. Den Schlusspunkt setzte Romas Navarra in der 55. Minute zum 8:6-Endstand. „Es freut mich, das Roman getroffen hat“, so der Coach und fügt an:. „Denn er war schon am Verzweifeln“.

In Trostberg steht die Corona-Ampel auf rot

Die Ice Dogs sind nun mit zwölf Punkten auf den fünften Tabellenplatz vorgerückt und können mit einem Sieg im Nachholspiel am kommenden Samstag in Selb bei der dortigen 1b weiter Boden gut machen. Das angesetzte Sonntagsspiel in Trostberg wurde abgesagt, da die Eishalle gesperrt ist. Im Landkreis Traunstein steht die Corona-Ampel auf rot, die Sieben-Tage-Inzidenz liegt bei 1233. Mal sehen, wie lange die Ice Dogs ihre aktuelle Siegesserie noch fortsetzen dürfen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare