Samstag, 21.09.2019

|

zum Thema

Lothar Matthäus: "Ich bin Fan von RB Leipzig"

Samstag geht es für die Sachsen gegen den Rekordmeister aus München - 12.09.2019 14:53 Uhr

Mit seinen Auftritten vor allem unter Julian Nagelsmann hat sich RB Leipzig offensichtlich in das Herz von Lothar Matthäus gespielt. © Federico Gambarini/dpa


"Mit Leipzig ist eine Mannschaft dabei, die vielleicht in dieser Saison weniger investiert hat als Dortmund oder Bayern, die aber ein gutes Gefüge hat und den anderen beiden wehtun kann", sagte der Weltmeister von 1990 bei einer Geschäftseröffnung in Berlin. "Ich glaube nicht, dass es nur ein Zweikampf um den Titel wird." Am Samstag (18.30 Uhr) empfängt Tabellenführer RB die nach drei Spieltagen auf Rang zwei geführten Münchner.

Bilderstrecke zum Thema

Weltmeister in der Heimat: Lothar Matthäus überrascht seinen FCH

Er gilt bis heute als einer der besten Kicker, den dieser Planet je gesehen hat. Weltmeister und Meisterschaften ohne Ende - Lothar Matthäus hat zahlreiche Erfolge in seiner Vita stehen. Seine Heimat Herzogenaurach hat er bis heute jedoch nie vergessen. Das zeigte der "Sky"-Experte nun einmal mehr.


Matthäus schwärmt vom Stil des Dritten der vergangenen Saison: "Ich bin Fan von Leipzig, die Spielart gefällt mir: die Spieler, die Geschwindigkeit, die Aggressivität, das System. Ich glaube an diese Mannschaft." Auch auf den neuen Trainer hält der 58-Jährige große Stücke: "Ich bin auch von Julian Nagelsmanns Art begeistert, nicht nur, wie er die Mannschaft coacht, sondern auch, wie er sich nach außen in Interviews verhält, sehr selbstbewusst, aber auch kritisch." 

dpa

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Sport