Christian Mathenia
Drei Punkte schienen im Voraus ein sehr hoch gestecktes Ziel gegen die beste Zweitligamannschaft im Jahr 2021. Doch im Abstiegskampf braucht der Club so viele Zähler, wie er nur kriegen kann - und die hat er sich in Karlsruhe durch ein spätes Tor von Mats Möller Daehli am Sonntagnachmittag geholt. Nicht unverdient, denn vor allem im Vergleich zu den vorherigen Partien zeigte der Club sich deutlich organisierter und stabiler. Bewerten Sie die Spieler mit Schulnoten von 1 bis 6! Die Auswertung des Votings erfolgt am Dienstag, dann vergleichen wir die Noten der User mit denen der Sportredaktion und des "kicker".
21.02.2021 © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr
Weitere Bildergalerien auf nordbayern.de
57:56-Sieg der Kia Metropol Baskets gegen Speyer/Schifferstadt
Es war ein hart umkämpftes Match am Karsamstag in der Hallenbadhalle, bei dem sich die Kia Metropol Baskets Schwabach mit Willensstärke und Teamgeist gegen die Towers aus Speyer/Schifferstadt haarscharf durchsetzen konnten. Am Ende siegten die Schwabacher Basketballerinnen verdient mit nur einem Punkt Vorsprung - Endstand 57:56.
Das Kleeblatt überzeugt in Heidenheim: Die Einzelkritiken - und Ihr Voting!
Die SpVgg Greuther Fürth hat den 1. FC Heidenheim hochverdient mit 1:0 besiegt. Der Weg dahin war zwar steinig, das Kleeblatt aber zeigte eine starke Leistung, selbst ohne Flankengott und Abwehrchef. Dafür gab es Zuckerpässe, Hackentricks und ein Last-Minute-Tor. Die Einzelkritiken von Katharina Tontsch gepaart mit Ihren Noten!
Unter Oster-Cluberern atmet man auf - ist aber auch ein wenig hämisch
Aufatmen beim Club! Am Ostersonntag schlägt der 1. FC Nürnberg den SC Paderborn mit 2:1 im Max-Morlock-Stadion und legt sich drei Punkte ins Nest. Trotz verschossenem Elfmeter und liegengelassener Chance vor dem leeren Tor kann der Klauß-Club jubeln. Hier kommen die Meinungen der FCN-Fans zum Dreier.
Heimsieg gegen den SCP: Die FCN-Profis in der Einzelkritik
Drei Punkte am Ostersonntag für den 1. FC Nürnberg: Elfmeter verschossen und doch kann das Team aus Franken am Ende einen 2:1-Erfolg gegen den SC Paderborn verbuchen. Anschließend hat NZ-Sportredakteur Uli Digmayer genau hingesehen: So haben die Profis in der Einzelkritik abgeschnitten.